Wie kann ich eine einzelne Domain schließen / zu einem anderen Provider wechseln?
Vorwort: Bitte halten Sie Ihre Zugangsdaten bereit. Sie benötigen diese unbedingt, da wir telefonisch oder per E-Mail Ihr Paket nicht kündigen können und wir zur Schließung Ihrer Domains eine Unterschrift benötigen. Falls Sie keine Zugangsdaten mehr besitzen, so können Sie mit uns jederzeit in Kontakt treten. Unsere Kontaktdaten finden Sie hier - halten Sie dabei bitte jedoch Ihre Kundennummer und/oder den Domainnamen bereit.
Loggen Sie sich in Ihre Mitgliederbereich (Webmin) ein. Dort eingeloggt klicken Sie bitte auf Domainverwaltung und dann auf Domainliste, um zunächst Ihre Domains zu bearbeiten.
Die Bearbeitung dauert in der Regel 1-2 Werktage.
Schritt a - CLOSE / Domain schließen:
Sie finden unter Downloads /Formulare ein CLOSE- Formular, welches Sie uns bitte vollständig ausgefüllt zusenden.
Wir akzeptieren Formulare per E-Mail, FAX oder Post - wichtig ist hier jedoch stets die Lesbarkeit und natürlich Ihre Unterschrift!
Schritt b - Domain zu anderem Provider umziehen lassen:
Nach dem Klick wurde bei uns im System der Wunsch zum Providerwechsel vermerkt.
Die Vorgehensweise des Providerwechsels unterscheidet sich je nach Domainendung. Diese sollte Ihnen der neue Provider mitteilen.
Wichtig: Sobald alle Domains geschlossen oder umgezogen wurden, können Sie dies in Ihrer Domainliste einsehen und das Paket falls gewünscht kündigen. Klicken Sie dazu rechts im Menü auf Verträge und bearbeiten Sie Ihr Paket. Schicken uns eine E-Mail mit Ihren Kunden-Nr. - und Vertrags-Nr., wenn Sie kündigen möchten. Sobald gekündigt wurde fallen keine weiteren Kosten an. Beachten Sie dabei bitte, dass Ihre Webspacedaten, E-Mail-Konten etc umgehend gelöscht werden! Restguthaben können wir Ihnen leider nicht zurück erstatten.
CMS - Joomla - Wordpress - Typo3 - Drupal - E- Commerce - Magento - xt- Commerce - Responsive - CSS - Multimedia